jeudi 16 juin 2016

Schilddrüsenerkrankung Efavirenz bei einem HIV-Patienten erreicht

Schilddrüsenerkrankung Efavirenz bei einem HIV-Patienten erreicht
Haifa Zalila, hend Elloumi, Nesrine Gaha, Rim Ghachem, Imen Ghazali, Afif boussetta

Zusammenfassung
Einleitung: Efavirenz eine der vorgeschriebenen ist in Fällen von HIV-Infektion Medikamente, kann es viele psychiatrische Nebenwirkungen von Schlafstörungen zu psychotischen Symptomen bis hin haben.
Zweck: Durch eine Fallstudie haben wir versucht, die Verantwortung einer akuten psychotischen Episode in Efavirenz zu beurteilen.
Beobachtung: Herr B 25 Jahre alt ist, ist er von Hämophilie A leiden, wurde er mit HIV und HCV durch Bluttransfusionen infiziert. Er wurde unter Kombination setzen aus Epivir, Zerit und Efavirenz. Drei Monate nach dem Rezept Efavirenz er präsentierte eine schizophrene Störung nach DSM IV-Kriterien.
Diskussion: Die frühen psychotischen Manifestationen, 3 Monate nach Rezept Efavirenz ist nicht zu Gunsten der Droge Ätiologie. Neuropsychiatric Nebenwirkungen in der Regel schnell nach der ersten Dosis erscheinen und in der Regel während der ersten vier Monate zu verringern. Psychotische Störungen sind in der Regel selten. Trotz dieser Daten wurde Efavirenz verhaftet.
Fazit: Die Informationen, hat Auswirkungen auf die Behandlung Entscheidungen, da Efavirenz trotz der Verbesserung der CD4-Zellzahl wurde verhaftet, und die Schwierigkeit, die Verantwortlichkeit zu stören Efavirenz zu beurteilen.

Schlüsselwörter
akute Psychosen - HIV - Efavirenz - Verantwortlichkeit
Artikel
Humane Immundefizienz-Virus-Infektion dreht sich eigentlich in eine chronische Krankheit unter behandlungs sogar stabilisiert, wenn noch nicht heilbar. Der Zweck der antiretroviralen Therapie ist eine Unterdrückung der Virusreplikation zu produzieren, so lange wie möglich, Virämie zu unterdrücken, die Immunfunktion zu verbessern, zu verhindern, dass Prävention und klinische Progression.
Aktuelle Behandlungsrichtlinien empfehlen eine Kombinationstherapie von zwei Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren zusammen mit entweder einem nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitor oder einem Protease-Inhibitor (mit oder ohne Ritonavir Boosten) (1). Besondere Aufmerksamkeit konzentriert sich auf die Behandlungen Nebenwirkungen (1); Sie sccm Determinante für Patienten Lebensqualität und die Einhaltung der Behandlung für Ihre. Efavirenz ist ein nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitor; es ist eines der am häufigsten verschriebene HIV-Medikamente ict Effizienz haben gut etabliert (2, 3) und seine einmalige aday Dosierungsschema und Mangel an Nahrungsmittelbeschränkungen Macht es einfach (4) zu übernehmen. JEDOCH Efavirenz kann Haben Reihe von negativen psychischen Auswirkungen wie Schlaflosigkeit, Angst, Verwirrung, mooddisorders, Depression, Suizidgedanken und Psychose (4, 7).
Durch einen Fallbericht, versuchen wir Zurechenbarkeit einer akuten Psychose zu Efavirenz zu den auszuwerten.

CASE-REPORT

Herr B ist 25 Jahre alt, er hatte eine Hämophilie seit er ein Jahr alt war. Er wurde regelmäßig in Faktor VIII transfused. Vor fünf Jahren hat er-durch HIV und HCV Während einer Sitzung Transfusions infiziert. Er hatte zwei Onkel, die Hämophilie gehabt hatte und die an AIDS Komplikationen verstorben.
Seine Studien unterbrach Mr. B im Alter von 15 Weil de son Hämophilie. Er hatte noch nie gearbeitet. Kombinierte Therapie, Komponente von Zerit und Epivir, has-been im Jahr 2003 gestartet und Efavirenz wurde im Dezember 2004 in Verbindung gebracht.
Herr B klinisch asymptomatisch und zeigte eine leichte Verbesserung seines CD4 (450 / mm3 bei Start vs. 738 / mm3 im Dezember 2004). Die Behandlung Toleranz war gut; Er hatte keine Verdauungsstörungen und keine lipodystrophia. Herr B has-been im Jahr 2004 nur de son Seropositivität informiert.
Er wurde zum ersten Mal admis in der Psychiatrie im März 2005 eine akute wahnhafte und halluzinatorischen Syndrom mit Verhaltensstörungen. Die Symptome hatten, bevor 1 Woche gestartet.
Die erste Untersuchung ergab eine komplexe paranoiden Wahn mit Halluzinationen, Stimmungs eine leichte Erregung und ohne Anzeichen von Verwirrung. Bluten, infektiöse und neoplasic Krankheitsursachen wurden von normalen Laboruntersuchungen, Kopf Computertomographie und Magnetresonanztomographie eliminiert.
Die Diagnose wurde schizophreniform Störung DSM IV-Kriterien selon ausgewählt. Die Entwicklung unter Haloperidol 20 mg / Tag und Benzodiazepin wurde durch das Verschwinden von Verhaltensstörungen und die Distanzierung von Täuschungen markiert.
Nach der Infektiologen Beratung war die Entscheidung Efavirenz zu stoppen.
Eigentlich ist Mr. B gut unter amisulpiride in einer Dosis von 400 mg / Tag stabilisiert.

DISKUSSION

Ein wenig ist bekannt über die Prävalenz von psychotischen Störungen bei HIV-infizierten Patienten. Ronchi et al (6) berichteten von einer Prävalenz von 3,7%. Die Verantwortung von Efavirenz bei der Entstehung der akuten psychotischen unserer Patientin Symptome ist schwer les anzupassen. In abnehmender Häufigkeit, die meisten beschrieben neuropsychiatrische Nebenwirkungen von Efavirenz sind kognitive Beeinträchtigungen, Schlafstörungen, Stimmungsstörungen, psychotische Symptome und Suizidgedanken und Verhalten (5). Unter Efavirenz, sind psychotische Störungen mit allgemeinen Prävalenz ungewöhnlich, dass nicht mehr als 1% nicht überschreitet (6, 7).
Staszewcki und al (2) Berichtet häufiger neuropsychiatrische Nebenwirkungen Unter Patienten, die sich Jahr Efavirenz Therapie im Vergleich zu Patienten verschiedene Behandlungen (Zidovudin, Lamivudin und Indinavir) (53% vs. 26%) empfangen senden.
Der Beginn der psychotischen Erscheinungen, 3 Monate nach verschreibungspflichtigen ist nicht zu Gunsten der Droge Ätiologie. Neuropsychiatric Nebenwirkungen erscheinen in der Regel schnell Partner nach der ersten Dosis und in der Regel während der ersten vier Monate zu verringern. Lochet und al (4) mit einer niedrigen Frequenz Während des ersten Monats (6,9%) beschreiben,
Danach abnimmt. Drei Jahre nach der Einführung Droge, berichtet Staszewcki eine Prävalenz von 0,1% der neuropsychiatrischen Nebenwirkungen.
Die Entscheidung Efavirenz zu stoppen wurde mit Infektiologen im gegenseitigen Einvernehmen getroffen. Unterbrechung der Behandlung basierend auf Auftreten von neuropsychiatrischen Symptomen ist häufiger bei mit Efavirenz behandelten Patienten (2,1%) als bei Patienten unter verschiedenen Behandlungen (1,1%) senden empfangen hat.
Wir-haben konventionellen Antipsychotika (Haloperidol) verwendet, da atypische Antipsychotika im Krankenhaus nicht zur Verfügung stehen. Es ist mehr empfohlen atypische Neuroleptika für HIV-Patienten zu verwenden, um die Häufigkeit von neurologischen Nebenwirkungen zu reduzieren und Toleranz zu verbessern.

FAZIT

Die Zurechnung von einer psychotischen Störung zu Efavirenz ist zu schwer für die Bewertung im Zusammenhang mit der HIV-Infektion. In der Tat ist das Problem aufgrund Mehrere Factoring: Patienten Persönlichkeit, Krankengeschichte, das soziale Umfeld und emotionale Belastung bestimmen, wer bei der Entstehung der Erkrankung sind. Seropositivität selbst hat oft dramatischen psychischen Folgen.
Veröffentlichung von Fallberichten und mehr Studie über die Prävalenz von psychotischen Störungen unter Efavirenz Würde Psychiater bei ihrer Entscheidung helfen.
Referenzen
Gulick RM. Die antiretrovirale Behandlung naiver Behandlung von Patienten. Infectious Disease Clinics of North America 2007; 21: 71-84.
Staszewcski S, Morales-Ramirez J, Tashima KT, Rachlis A, D Skiest, Stanford J und al. Efavirenz und Indinavir, und Indinavir und Zidovudin und Lamivudin in der Behandlung von HIV-1-Infektion bei Erwachsenen. N Engl J Med 1999; 341: 1865-1873.
Vray M, Meynard JL, Dalban C, Morand-Joubert L, Brun-Vezinet F, F Clavel, und al. Prädiktoren der virologischen Reaktion auf eine Änderung in der antiretroviralen Behandlungsschema in HIV-1-infizierten Patienten in einer randomisierten Studie nahmen Vergleich Genotypisierung, Phänotypisierung und Behandlungsstandard (Narval Versuch, ANRS 088). Antivir Ther 2003; 8: 427-34.
Lochet P Peyriere H, Lotthe A, Mauboussin JM, Delmas B, Reynes J. Langzeit Beurteilung der Nebenwirkungen mit Efavirenz neuropsychitric verbunden. HIV Med 2003; 41: 62-6.
J. Rouanet Efavirenz Auswirkungen schlimmer als berichtet, Studie sagt, AIDS Alert-2003; 18: 9-10.
Ronchi D, Faranca I Forti P, Ravaglia G, bordeRI M, Manfredi R und al. Entwicklung einer akuten psychotischen Störungen und HIV-1-Infektion. Int J Psychiatry Med 2000; 30 (2): 173-83.

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