jeudi 16 juin 2016

Epidemiologische und klinische Merkmale von Blastocystis hominis

Epidemiologische und klinische Merkmale von Blastocystis hominis
Sonia Trabelsi, Ichraf Ben Haj Ali, Samira Khaled

Zusammenfassung
Voraussetzungen: Blastocystis hominis ist ein Darmparasit für eine lange Zeit bekannt. Es ist kosmopolitisch und lebt im Darm. Es ist immer noch Gegenstand von Kontroversen in Bezug auf ihre Pathogenität und möglicherweise opportunistisch.
Zweck: Wir haben in diesem Artikel präsentieren die seit 4 Jahren erzielten Ergebnisse auf der epidemiologischen, biologischen und klinischen und opportunistische Natur der Blastocystis hominis, oft in der Stadt parasitologischer Laboratorien übersehen.
Methoden: Dies ist eine retrospektive Studie von 3257 parasitologische Untersuchungen des Stuhls (EPS), im Labor für Parasitologie Mykologie des Krankenhauses Charles Nicolle von Tunis durchgeführt, die über einen Zeitraum von 4 Jahren (Januar 2005 - Dezember 2008). Erkennen Blastocystis hominis wurde durch mikroskopische Untersuchung von Proben durch direkte Prüfung und Anreicherung gemacht.
Ergebnisse: Blastocystis wurde in 7,27% der Fälle und 48,5% bei den Männern. Endolimax nanus ist die am häufigsten mit Blastocystis Parasiten (40,4% der Fälle) verbunden. Die Portierung in 72,1% der Fälle symptomatisch war, ist Durchfall ist das häufigste Symptom gefunden (27,7%). Es ist ein saisonales Muster; Tatsächlich ist es am häufigsten im Sommer und Herbst diagnostiziert.
Fazit: Das Fehlen der Schwerkraft und der saprophytischer Natur dieser Infektion auf eine Anzeige nicht für in den einzelnen zutiefst immunsupprimierten einschließlich der Behandlung führen. Nur die Persistenz der klinischen mit dem Nachweis des Parasiten in Abwesenheit von anderen Organismen oder Darmparasiten Haftbefehl assoziierten Erkrankungen, wobei die Metronidazol herkömmlich verwendete Molekül.

Schlüsselwörter
Blastocystis hominis - Durchfall - Epidemiologie
Artikel
Blastocystis hominis (Bh) ist ein diskreter und original Protozoen, kosmopolitisch Parasit oder symbiotischer des Blinddarms Bereich des Menschen. Es wurde auch von Kotproben von vielen Tieren isoliert worden. Die Möglichkeit einer Anthropozoonose jedoch ist nicht sicher. [1] Lange eine Hefe-Pilze betrachtet, Protozoen Mitgliedschaft im Jahr 1967 gegründet wurde [2].

PATIENTEN UND METHODEN

Dies ist eine retrospektive Studie von 3257 parasitologische Untersuchungen des Stuhls (EPS), im Labor für Parasitologie-Mykologie des Krankenhauses Charles Nicolle von Tunis durchgeführt, die über einen Zeitraum von 4 Jahren (Januar 2005 - Dezember 2008). Information über das Alter, das Geschlecht und die klinischen Symptome wurden von den guten Bewertungen gesammelt.
Stuhlproben wurden auf sauberen, trockenen Kolben entnommen. Jede Probe war Gegenstand einer mikroskopischen direkte Untersuchung in Kochsalzlösung und Bereicherung durch das vereinfachte Verfahren von Ritchie. Die Stuhluntersuchung erlaubt auf einfache Weise die Erkennung dieses Parasiten. Tatsächlich von der direkten Prüfung stellen wir fest, das Vorhandensein von kugelförmigen Körpern unterschiedlicher Größe (von 5 bis 40 Mikron), die optisch leer scheinen, eine große Vakuole schieben Rand Zytoplasma mit kleinen Kernen (1 Mikron) Brech; die dazu führen, keine Gefahr von Verwechslungen mit anderen Darmprotozoen. (Figur 1)

Abbildung 1: Blastocystis hominis



ERGEBNISSE

Bh wurde 237 mal, entweder in 7,27% der Fälle gefunden. Gender-Bezug, 115 Männer und 122 Frauen sind Träger dieses Parasiten, ein Sex-Verhältnis von 0,94.
Bh wurde in nur 59,4% des Stuhls oder in Verbindung mit einem Parasiten in 40,6% gefunden. Die Direktoren waren Endolimax nanu Parasiten (40,4%), Entamoeba coli (20,2%), Giardia intestinalis (8,7%), Entamoeba hartmanni (6,7%), Chilomastix mesnili (6,7%) , Dientamoeba fragilis (5,8%), Entamoeba histolytica / dispar (4,5%), Helminthen (6,7%).
Die klinischen Symptome wurden in 72,1% der Fälle berichtet. Es war 31,2% in Durchfall, Bauchschmerzen in 13,1% Gewichtsverlust bei 6,5% und Urtikaria in 6,5%. Biologisch ein hyper Eosinophilie wurde in 10% gefunden.
Die Verteilung auf die Saison hat gezeigt, dass 65% der Fälle
im Sommer und Herbst (Abbildung 2) diagnostiziert.

Abbildung 2: Verteilung der Fälle von Blastocystis hominis saison



discusión

Blastocystis hominis ist ein Darm seit langem bekannt Parasiten. zunächst als Pilz betrachtet, wurde seine Nomenklatur überarbeitet und jetzt ist es unter den Protozoen Platz. Es ist kosmopolitisch und lebt im Darm. In der Literatur ist die Prävalenz von Bh deutlich höher in tropischen Gebieten (20-50%) als in Ländern mit gemäßigtem Klima (2-12%) [3,4]. In unserer Studie ist die Prävalenz des Parasiten im Stuhl 7,27%. Sie kam, dass in Ländern mit gemäßigtem Klima gefunden.
In zwei Studien in Thailand und Malaysia zeigten einen signifikanten Anstieg der Prävalenz von Bh zwischen Juli und Oktober [5, 6]. In unserer Studie zeigte die Verteilung von Saison eine deutliche Zunahme der Prävalenz von Bh im Sommer und vor allem im Herbst, die derjenigen der Literatur ähnlich ist.
Die wichtigsten Parasiten bei Trägern von Bh waren Entamoeba coli (33,8%) und Endolimax nanus (25,4%) gefunden. [7] Im Gegensatz dazu in unserer Serie ist es die Vereinigung von Bh mit Endolimax nanus, die die am häufigsten (40,4%) ist, gefolgt von der mit Entamoeba coli (20,2%). Diese Verbände Bh mit diesen Protozoen werden durch die Tatsache erklärt, dass die betreffenden Parasiten eine Art der mündlichen Übertragung haben.
Bh ist kein Protozoen opportunistisch. Es kann in seltenen Fällen, für kleinere Verdauungsstörungen und allergische Reaktionen verantwortlich. Die individuelle Empfindlichkeit mit der Möglichkeit von Stämmen oder Spezies assoziiert höher pathogenen Potenzial ist jedoch nicht ausgeschlossen. [8] Nach Bourree [7], war es interessant, bei Patienten gefunden, die klinischen Erkrankungen zu untersuchen, die Bh der einzige Körper wiederhergestellt war, als das Vorhandensein von anderen Parasiten, pathogenen oder nicht, haben Patienten aus der Analyse ausgeschlossen werden. Seine 61,3% waren asymptomatischen Patienten, während 38,7% verschiedene Symptome zeigten: Durchfall (25,3%), Bauchschmerzen (17,3%), Beeinträchtigung der Allgemeinzustand (8%), Pyrexie (6,7%), Übelkeit und Erbrechen (2,7%) des Abdomens (2,7%), Verstopfung (1,3%). Unsere Ergebnisse zeigen, dass asymptomatische wurde in 27,9% der Fälle beobachtet. Die wichtigsten klinischen Zeichen sind da auch Durchfall (31,2%), Bauchschmerzen (13,1%), gefolgt von Gewichtsverlust (6,5%) und Urtikaria (6,5%).
bei einigen Patienten ausgesprochen. In unserem étudeLa Erkennung Bh bei Eosinophilie oder allergische Erscheinungen (Ekzeme, Nesselsucht) ist weit verbreitet. Der Verband des Parasiten der Intoleranz wurde berichtet [2]. In klinischen Formen von Intoleranz, kann dieser Parasit auch nur der Zeuge sein, nicht die Ursache von Intoleranz. Die Existenz von mehr signifikantes Potenzial Virulenz Stämme können nicht vermieden werden, einschließlich der Möglichkeit einer individuellen Empfindlichkeit Eosinophilie wurde in 10% berichtet.
Der Mangel an Ernsthaftigkeit und nicht opportunistisch Natur dieser Infektion führt nicht zu einer Indikation für die Behandlung, einschließlich der in den einzelnen zutiefst immunsupprimierten. Nur die Persistenz der klinischen mit dem Nachweis des Parasiten in Abwesenheit von anderen Organismen oder Darmparasiten assoziierten Störungen rechtfertigt Behandlung: Metronidazol (Flagyl®) bleibt die Therapie üblicherweise durch eine Nachbehandlung Kontrolle verwendet, gefolgt [9] .

FAZIT

Derzeit ist es ratsam, Bh als potentieller Krankheitserreger zu prüfen. Parasitologie sollten die Laboratorien versuchen und systematisch diesen Parasiten in Stuhlproben berichten. Bh kann ein Krankheitserreger in Kindergärten sein und häufiger sein kann unter

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